Wir tanzen durch Corona Zeiten... :-)

...aber natürlich unter Hygiene Auflagen, zur Sicherheit aller!

Liebe Interessenten, 

wie alle wissen, leben wir derzeit in einer Pandemie. Das Leben um uns herum hat sich in jedem Bereich verändert, überall gibt es Regelungen die zu beachten sind-dies gilt auch für den Tanzbereich. Die gute Neuigkeit ist, dass wir alle zusammen im selben Boot sitzen und wir nur gemeinsam mit Rücksicht und Geduld diese besondere Zeit meistern werden. 

 

Eine wichtige Info vorab: 

Da wir alle aus unterschiedlichen Bereichen zusammen kommen, wir hauptsächlich mit den Altersklassen arbeiten, die noch nicht geimpft werden können und die Aerosol Ausschüttung beim Tanzen im geschlossenen Raum sehr hoch ist, bestehen wir auf einen aktuellen Testnachweis aller Altersklassen um am Tanzunterricht teilnehmen zu können.

Als Verantwortliche möchten wir allen die größtmögliche Sicherheit bieten damit wir uns frei und ohne Einschränkung im Studio bewegen können. 

 

Sollten Kinder am Tag des Tanzkurses in Ihren Einrichtungen getestet worden sein und das Ergebnis liegt vor Beginn des Kurses vor, reicht dies aus. 

Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich darum vorher einen kostenlosen Test in einem der vielen Testzentren zu machen oder zumindest einen Selbsttest (max. 24 Std. alt). 

Nachweise können per Mail bis 14 Uhr am Kurstag gesendet werden oder einfach zum Kurs selber mitgebracht werden.

 

Das kontrollierte Ein- und Auslass Prozedere fällt dafür ab Montag den 25.10 weg.

 

* Alle Schüler können sich bis zu Beginn des Unterrichts im Bistro aufhalten und sich dort schon mal die Schuhe wechseln. Kinder ab 6 und natürlich Erwachsene müssen bitte einen Mundschutz tragen. Diesen legen wir beim Tanzen ab. 

* Sollte jemand sich komplett umziehen müssen, kann hierfür wieder die vorgesehenen Umkleiden unten im Keller nutzen. 

* Eltern, die sich während des Kurses gerne im Bistro aufhalten möchten, müssen bitte an die 3G Regel denken und einen Nachweis vorzeigen. 

* Bei Ankunft bitte die Hände desinfizieren, alle Teilnehmer müssen dies vor betreten des Studios tun. Das Desinfektionsmittel steht auf dem Tisch vor dem Studio Eingang. 

* Bitte haltet den Bereich vor dem Studio immer frei damit es nicht zu Gedränge kommt. 

* Bitte bei Erkältungssymptomen absagen. 

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns! Wir helfen Ihnen bei all Ihren Anliegen. 

Euer Cooper's Dance and Fitness


Unser Tag der offenen Tür

Dezember 2018

Linkes Bild: Tänzerische Früherziehung 3-4 Jahre

Rechtes Bild: Dance For Kids ab 7 & Dance For Teens ab 10 Jahre 

Unteres Bild: Dance Basics 5-6 Jahre


*AUFTRITT LANXESS ARENA*

Unsere Schüler eröffneten das große Handballfinale

Am Samstag den 26. Mai fand das große europäische Handballfinale in der Lanxess Arena statt. Auch VELUX EHF FINAL4 2018 gennant. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Dance For Teens Schüler, die das riesige Event zusammen mit einer tollen Lichtershow vor 18.000 Zuschauern eröffnen durften.

Es war eine sehr aufregende Zeit für die Mädels bei solch einer Produktion dabei zu sein, ein Erlebnis was man so schnell nicht vergisst. 

Das Spektakel wurde sogar von Sky Sport HD live übertragen. 

 

Hier ein kleines 'Behind the Scenes' Video: 

https://www.youtube.com/watch?v=16EcL_rnLEU

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Event und sagen: weiter so Mädels! ;)


Ziele der tänzerischen Früherziehung ab 3 Jahre

* Bewegungsmöglichkeiten und körperliche Fitness erweitern 

 

* Kindern helfen ihre körperliche und räumliche Wahrnehmung zu erweitern

 

* Ihre Hörfähigkeiten stimulieren

 

* Sie motivieren sich mit Ausdruck zu bewegen 

 

* Das Selbstbewusstsein und die Selbstachtung der Kinder aufbauen

 

* Kinder dazu ermutigen kooperativ und sozial zu sein 


Studio Eröffnung Samstag           29.04.2017


Die Eröffnung war ein super schönes Event! 

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und mitgemacht haben. 

 

Am kommenden Freitag 05.05 geht es offiziell los mit dem Stundenplan. 

Hier ein paar Bilder von der Eröffnung am Samstag 29.04: